Einige Trends im Webdesign, die sich 2017 gebildet haben, werden auch in 2018 angewendet und weiterentwickelt. Für 2018 wird folgende Website-Gestaltung maßgebend sein...
Seit Urzeiten kommunizieren wir durch visuelle Symbole. Wir erzählen Geschichten mit Höhlenmalerei, schrieben sakrale Dokumente mit Hieroglyphen oder sprechen mit Handzeichen. Bildersprache ist elementar und eindeutig. Es werden keine Sprach- oder Fremdsprachkenntnisse benötigt um die Aussage eines Symbols oder Bildes...
Einige Trends, die sich im Webdesign gebildet haben, werden auch in 2016 eine Rolle speielen und noch weiterentwickelt werden, wobei die Entwicklung wohl vor allem in der Performance liegen wird...
Viele Kunden entscheiden sich oft für eine kostengünstige Lösung eines vorprogrammierten Designs für das verwendete CMS. Welche vor und Nachteile diese Lösung in sich birgt, werde ich im folgenden Artikel versuchen anzusprechen...
Damit sich eine Marke erfolgreich auf dem Markt etablieren kann und seinen Wert auch in Zukunft nicht verliert, sollte ein Designer wichtige Grundkriterien bei der Entwicklung eines Logo-Designs beachten. Folgende drei Hauptdesignkriterien bestimmen über Erfolg eines Firmen-Logos...
Die innere Haltungen und Wertvorstellungen eines Unternehmens werden durch ein Corporate Design spürbar gemacht. Das Erscheinungsbild eines Corporate Design ist das Instrument, mit dem ein Leistungsanbieter sich in der Öffentlichkeit am deutlichsten wahrnehmbar von anderen unterscheiden kann. So wirkt ein Corporate Design ...
Worin unterscheiden sich statische Webseiten von dynamischen Webseiten? Welche Vor- und Nachteile für den Auftraggeber und Konsumenten bietet die Herstellungsart von Internetseiten? Um die Entscheidung bei der Auftragsvergabe zu vereinfachen, werden im folgenden Artikel auf die Funktionsweisen und Programmierart von Webseiten ...
Nach Web-Usability gibt es zwei Layout-Möglichkeiten um ein Website-Projekt zu realisieren. Mit einem variablen Layout-Design, das sich jeweils der Größe des Browserfensters anpasst und einem statischen Layout-Design, dass unverändert bleibt. Jedes Layout bietet seine vor und Nachteile für die Nutzerfreundlichkeit von Webseiten ...
Benutzerfreundlich erstellte Website besitzt kurze Ladezeiten. Eine Homepage wird erst durch dem Thema entsprechendes Webdesign für den Nutzer interessant. Die Strukturierung von Webseiten-Content wie Texten, Farben, Bildern nach Web-Usability-Vorgaben erlaubt eine angenehmere Aufnahme von Informationen ...
Zwischen einem Webseiten-Besucher und dem Website-Angebot findet eine Interaktion statt, diese wird in der Usability als Dialog bezeichnet. Um eine nutzerfreundliche und ergonomische Website zu erstellen, sollte sich die Dialogführung auf Webseiten nach der Web-Usability richten. Grunsätzlich wird zwischen Primärdialogen und ...
Viele Besucher und eine hohe Klickrate auf Ihrer Homepage führen erst dann zum Erfolg, wenn sie letztlich auch zum Geschäftsabschluss führen. Über Erfolg und Misserfolg bei der Kundenansprache über eine Website entscheiden Gestaltung (Webdesign), Inhalte (Content) und die Benutzerfreundlichkeit (Web-Usability) von Internetseiten ...