Um großartige Dinge zu erreichen, musst du zuerst daran glauben.Arsène Wenger, Fußballtrainer
Die Bildbeschreibung f√ľr Webseiten-Tracking fehlt!

SEO, SEA, SEM ‚Äď Suchmaschinenmarketing

F√ľr Anfragen zum kommerziellen oder technischen Suchmaschinen­marketing steht Ihnen Creative Screen in Frankfurt und Rhein-Main Mo.‚ÄĎFr. 08:40‚ÄĎ18:00 gern zur Verf√ľgung. Nehmen Sie mit uns telefonisch (0176/ 969 27 237) Kontakt mit uns auf oder nutzen Sie das daf√ľr vorgesehene Kontaktformular der Agentur-Website.

Hinweis: Dank dem Know-how unserer Designagentur, erreichen wir auch mit relativ niedrigen Klick-Kosten einen CTR von 10% bis 30% bei kommerziellen Google Ads Kampagnen.

Entwicklungen in der Suchmaschinen­optimierung

Das organische Google-Suchergebnis konkurriert nicht nur mit der bezahlten Werbung von Google Ads, sondern auch mehr mit den Zero Click Results, einer von Google‚ÄĎKI generierten Antwort auf Ihre Anfrage, die das Besuchen von Webseiten unn√∂tig macht.

Wegen kontinuierlichen Updates am Google-Algorithmus wurde das Keyword-Stuffing (Wiederholung von Keywords) oder der Aufbau von Linkfarmen (viele Links zu Zielseiten) nicht mehr relevant. Google n√§hert sich weiterhin dem Versprechen tats√§chlich relevante Informationen zur Verf√ľgung zu stellen. Es wird sich auch in Zukunft um die Qualit√§t der Inhalte drehen ‚Äď Content is King!

Aktuelle Informationen finden Sie im Fachwissen-Blog unserer Designagentur: Suchmaschinen­optimierung f√ľr Ihre Webseiten.

Mache ein anständiges Produkt zu einem anständigen Preis und erzähle es dann der Welt.
William Wrigley, Kaugummihersteller, 1861‚ÄĎ1932

SEA oder SEO ‚Äď Suchergebnis kaufen oder optimieren?

Der Klickanteil je Einblendung bei den organischen Suchergebnissen ist, im Vergleich mit der kommerziellen Anzeige √ľber Google Ads, h√∂her. Bei Search Engine Advertising (SEA) erreichen die besten Anzeigen eine Click Throught Rate (CTR) auf Mobile und Desktop je ca. 4%. Bei einer organischen Suche sind es Mobile 38% und Desktop 65% (Quelle: SEO 2020, Peter Nothen).

SEA kann die SEO (Suchmaschinen­optimierung) erg√§nzend oder kurz­fristig unterst√ľtzen. Das Zusammenspiel beider Disziplinen kann hilfreich beim Aufbau einer Marke sein. Die CTR wird h√∂her, wenn gleich­zeitig organische und kommerzielle Suchergebnisse auf einer Seite abgebildet werden. Auch beim Marketing √ľber Google Ads ist der Content wichtig. Die verwendeten Keywords m√ľssen den Webseiten-Inhalten entsprechen. Bei wenig relevanten Keywords steigt der Klick-Preis je Google-Anzeige.

Google Ads f√ľr Online-Marketing nach EU‚ÄĎDSGVO

Keyword-Recherche, Ads-Kampagnen-Erstellung, -Besuchertracking, -Optimierung...

Google Ads Kampagnen ‚Äď recherchieren, schalten und verwalten

Erstellung und Ratifizierung eines Google Ads Profils (ehemals Adwords). Keywords-Recherche f√ľr die zu bewerbenden Themen. Einrichtung, Schaltung, √úberwachung und Nachjustierung von kommerziellen Google Ads Werbe-Kampagnen.

Google Tags einstellen

Einrichtung eines Google Tags Profils. Erstellung von Variablen, Triggern und Tags zum gesteuerten Ermitteln von Aktionen oder Verhalten der Webseiten-Besucher auf einer oder mehreren Internetpr√§senzen. Google Tags eignen sich besonders gut, um die User-Aktionen auf Internetseiten zu definieren und zu separieren. Oder um verschiedene Google-Dienste zu b√ľndeln.

Google Analytics 4 einrichten

Erstellung eines Google Analytics 4 Profils. Einrichtung von Dashboards im Google Analytics und √úbersichtsfunktionen f√ľr sp√§tere Berichte. Hier k√∂nnen die Google Tags Definitionen selektiert und tabellarisch zusammengefasst werden. Einbindung vom Google Analytics Script direkt auf den zu trackenden Internetseiten oder √ľber Google Tags.

Cookie Banner implementieren

Einrichtung und gestalterische Anpassung eines Cookie-Banners nach EU‚ÄĎDSGVO‚ÄĎRichtlinien. Gew√§hrleistung der Funktionalit√§t zur Abschaltung von Tracking-Scripten.

Marketing-Vorteile mit SEA

Kommerzielle Online-Werbekampagnen √ľber Google Ads (SEA) sind kurzfristig erfolgreich, werden langfristig aber kostenintensiver:

  • Anzeigendarstellung erfolgt in der Regel oberhalb oder unterhalb von organischen Suchergebnissen
  • Erm√∂glicht schnelles Erreichen von Sichtbarkeit im Netz
  • Kosten entstehen f√ľr Einrichtung vom Marketing-Kampagnen, Tracking, Optimierung und EU‚ÄĎDSGVO-Ma√ünahmen
  • Zus√§tzliche Kosten f√ľr je Klick oder Anzeigen-Einblendung
  • Steuerung durch Budget, langfristig sehr kostenintensiv
  • Wirkung bleibt vom Budget abh√§ngig

Marketing-Vorteile mit SEO

Technische Suchmaschinen­optimierung (SEO) reicht von einer qualitativen Programmierung, √ľber externe Ma√ünahmen, bis zur suchmaschinen-orientierten Content-Pflege und f√ľhrt zu einer dauerhaft guten Platzierung bei Google oder Bing:

  • Falls bezahlte Werbung vorhanden, wird der Website-Snippet im Suchergebnis darunter angezeigt
  • Geeignet um einen langfristigen Wettbewerbs­vorteil aufzubauen
  • Kosten fallen f√ľr onPage, offPage Such­maschinen­optimierung und Content-Pflege an
  • Verbesserung durch guten Content, externe Verlinkungen, SEO-orientierte Contenpflege
  • Wirkung der Marketing-Ma√ünahme ist langfristig, bei guter Pflege dauerhaft ohne zus√§tzliche Ausgaben

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