Stellung eines Produktes am Markt wird durch die Persönlichkeit...nach David Ogilvy
Die Bildbeschreibung für Corporate Design fehlt!

Entwicklung eines Corporate Designs, Gestaltung von Geschäftsunterlagen

Sind Sie an der Entwicklung eines visuellen Firmenstils, Gestaltung von Firmenunterlagen, weiterer Kommunikationsmittel oder Werbeträger für Online- und Printmedien interessiert? Dann steht Ihnen die Designagentur Creative Screen Mo.‑Fr. 08:40‑18:00 mit Kompetenz und Erfahrung zuverlässig zur Seite. Wählen Sie folgende Telefon-Nummer: +49 (0)176/ 969 27 237 oder nutzen Sie das Kontaktformular unser Design-Agentur!

Welche Vorteile birgt ein Corporate Design für Ihre Firmenkommunikation?

Ein Firmenstil, das Corporate Design, dient als Instrument um das Erscheinungsbild eines Leistungsanbieters in der Öffentlichkeit deutlich wahrnehmbar und von anderen Anbietern unterscheidbar zu machen. Die Wertvorstellungen und Haltung eines Unternehmens oder Firma werden durch professionell entwickeltes Corporate Design visuell spürbar gemacht. So wirken nach einem Corporate Design konsistent gestaltete Geschäftsunterlagen wie Visitenkarten, Briefbögen, Flyer, Broschüren und Homepage vertrauensbildend und glaubwürdig auf das Image einer Firma. Von der Seite der Arbeitnehmer entsteht durch ein fachkundig erstelltes Corporate Design eine Identifikation mit ihrem Arbeitsplatz.

Informationen:

Mehr über den Zweck und Nutzen einer durchgängigen Gestaltung des Firmenstils für Repräsentation und Verbindlichkeit in der Geschäftswelt erfahren Sie im BLOG unserer Internetagentur: Der Nutzen vom Corporate Design für ein Unternehmen.

Corporate Design ist die visuelle Persönlichkeit Ihres Unternehmens

Ein in der Geschäftswelt etabliertes Corporate Design besteht aus vier konstanten Gestaltungselementen, die für Wiedererkennung, Vertrauen, Konsistenz und Zuverlässigkeit in der Wahrnehmung sogen. Diese Elemente werden in einem einheitlichen Gestaltungsraster gesetzt. Zu diesen Gestaltungselementen gehören:

  • Markenzeichen (Firmenlogo),
  • Hausfarben (CMYK, RGB, Sonderfarben),
  • Hausschrift (Typografie und Schriftmischungen),
  • wiederkehrende, autonom wirkende Gestaltungselemente.

Die Stellung eines Produktes am Markt wird letztlich durch die Persönlichkeit einer Marke bestimmt und nicht durch irgendwelche Produktunterschiede.
David Ogilvy, Werbetexter, 1911‑1999

zum Seitenanfang