Beispiel für Symbolik-Entwicklung bei Creative Screen:
Markenzeichen-Reihe für ein Investmentunternehmen
Auftraggeber
Lutraco Aktiengesellschaft bietet Projektentwicklung für und Finanzierung von Immobilien. Investitionen und Handel mit Rohstoffen. Ausbildung und Betreuung von Leistungssportlern. Sitz ist in der Stadt Luzern, Schweiz. Weltweiter Wirkungsradius.
Aufgabenstellung:
- Vertrauen
- Stabilität
- Wachstum
- Dynamik
- Grundstücksfläche
- Immobilien
- Rohstoffe
- Sport
- Anlehnung an Standort Luzern
Logo-Designer
Andreas Patzer
Mediengestalter, Printmedien (IHK-Frankfurt),
Screen-& Webdesigner (DTP-Akademie Offenbach)
Neu: Internetagentur Creative Screen
Alt: patzerDesign, design of print and onlinemedia
Montag bis Freitag: 08:10 - 18:20
Mobil: +49 (0) 176. 96 927 237
/>
Erklärung des Markenzeichens
Da die Lutraco AG Investitionsmöglichkeiten in drei verschiedenen Sparten anbietet, sollte auch das Markenzeichen mit den verschiedenen Dienstleistungen identifizierbar kreiert werden. Ein abstraktes Signet wurde entwickelt, das mit Immobilien, Stabilität und Wachstum identifiziert werden kann. Ein Turm wächst aus einem sicheren Quadrat! Nebenbei sollte auch eine Verbindung mit dem Sitz der Gesellschaft im Firmenlogo erkennbar sein. Es wurde das Wahrzeichen von Luzern gewählt, die Kapellbrücke.
Für die Identifikation und Unterscheidbarkeit der verschiedenen Leistungssparten wurde auf Farben zurückgegriffen. Das gesättigte Grün steht für den Rohstoffhandel. Das Rot für Immobilien und Projektentwicklung. Das dynamische Orange für Investitionen in Ausbildung von Leistungssportlern/innen. Das Logo-Emblem kann an verschiedene Farben angepasst werden, ohne dass dabei die Aussage des Logos verloren geht. Das allgemeine Markenzeichen des Unternehmens enthält alle drei Farben. />
zum Seitenanfang