Beispiel für Logo-Entwicklung bei unserer Internetagentur:

Markensymbol für Gebäckhersteller und Lieferanten, Frankfurt/Main

Das Markenzeichen von Süßmaul besteht aus einem hellbraunen Schriftzug Süßmaul und einem rosa Claim Cupcakes & more. Das a bei Süßmaul wurde durch ein Tablett mit einem eingravierten a ersetzt. Auf diesem Tablett steht ein Muffin mit einem Sahnehäubchen.

Auftraggeber

Süßmaul, Cupcakes & more ist ein Gebäckhersteller und Gebäcklieferant aus Frankfurt am Main. Sußmaul stellt frische süße Spezialitäten auf Bestellung, nach individuellen Anforderungen und Geschmack her. Das frische Gebäck wird deutschlandweit ausgeliefert. Es können auch Bestellungen über den Online-Shop von Süßmaul, Cupcakes & more getätigt werden.

Aufgabenstellung:

  • leckeres Gebäck
  • süßer Geschmack
  • kreative Backwaren
  • Lieferung
Einfarbiges Markenzeichen des Gebäckherstellers Süßmaul aus Frankfurt. Der Hintergrund ist in einem hellen Pastellbraun. Das Firmenlogo ist einfarbig in einem warmen Hellbraun gestaltet. Das Logo-Design bleibt durch die deutliche Linienstruktur erkennbar.
Ein graustufiges Logo-Symbol vom Gebäckhersteller und Händler Süßmaul. Der Schrift des Markensymbols ist in dunklen Grautönen. Die Zeichnung des Muffin-Icons mit der Sahne und dem Herzchen ist deutlich erkennbar. Sowie der Untertitel Cupcakes & more.

Erklärung des Markensymbols

Die Gestaltung des Markenzeichens vom Frankfurter Gebäckhersteller und Lieferanten Süßmaul sollte lecker aussehen aber auch auf den Lieferdienst aufmerksam machen. Damit das Logo-Design lecker aussieht wurde ein schöner Muffin mit einem Sahnehäubchen mir einem Zuckerherzchen darauf gezeichnet. Die hellbraune Farbe steht für Würze und Geschmack. Weiß und Rosa für Süße.

Damit der Lieferdienst für frisches Gebäck in der Logo-Aussage visuell erwähnt wird, wurde die altmodische Antiqua-Schrift geneigt, kursiv gesetzt. Die leckere Muffin-Zeichnung bekam ein Tablett drunter gestellt! />

Logo-Designer

Andreas Patzer
Mediengestalter, Printmedien (IHK-Frankfurt),
Screen-& Webdesigner (DTP-Akademie Offenbach)

Neu: Internetagentur Creative Screen
Alt: patzerDesign, design of print and onlinemedia

Montag bis Freitag: 08:10 - 18:20
Mobil: +49 (0) 176. 96 927 237

/>

Sie befinden sich auf:
Empfehlen Sie uns:

zum Seitenanfang