Beispiel für Logo-Design bei Creative Screen:

Firmenemblem eines Softwareherstellers für weltweite Logistik & Transport

Firmenlogo des Softwareherstellers für Logistikunternehmen ist zweifarbig. Das runde Emblem und Wort Vent sind im kräftigen Rot. Das Wort Global und der Claim the logistics system sind in Anthrazitgrau. Das Icon besteht aus der Verbindung von V und G.

Auftraggeber

Innovative und intelligente Software der VentGlobal GmbH bildet eine zuverlässige, weltweit funktionierende Schnittstelle zwischen Logistikunternehmen und Transportfirmen. Sie kann zur Optimierung der Transportzeit und Minimierung der Lagerkosten genutzt werden.

Aufgabenstellung:

  • Software
  • Orientierung
  • Logistik
  • Transport
  • funktional
  • ineinandergreifend
  • zuverlässig
  • auffällig
  • professionell
Logo-Designer

Andreas Patzer
Mediengestalter, Printmedien (IHK-Frankfurt),
Screen-& Webdesigner (DTP-Akademie Offenbach)

Neu: Internetagentur Creative Screen
Alt: patzerDesign, design of print and onlinemedia

Montag bis Freitag: 08:10 - 18:20
Mobil: +49 (0) 176. 96 927 237

/>

Firmenemblem von VentGlobal einfarbig auf roter Farbfläche. Die Farben des Logo-Designs sind in Weiß. Farbton des Hintergrundes ist das Corporate-Rot. Firmenlogo kann bei der Gestaltung von verschiedenfarbigen Kommunikationsunterlagen angewendet werden.
Firmen-Emblem der Logistiksoftware von VentGlobal als Graustufenbild. Das kräftige Rot ist in ein mittleres Grau umgewandelt. Das Anthrazitgrau ist im farblosen Grau vom ähnlichen Grauwert. Das Firmenlogo ist dezent, verliert aber nicht die Logo-Aussage.

Erklärung des Firmenemblems

Bei der Gestaltung eines Firmenemblems für die VentGlobal GmbH sollte die Komplexität und Zuverlässigkeit der Leistungen für Logistik und Transportfirmen visuell erkennbar sein. Das Logo-Emblem musste auch auffallen.

Die Komplexität und die ineinander greifende Verbindungen wurden mit dem Abstrahieren der Buchstaben "V" und "G" (VentGlobal) zu einer durchgängigen Linie erreicht. Die symbolische Orientierung und Neuordnung eines Transportweges im abgeschlossenen Kreis, suggeriert Zuverlässigkeit. Damit das Logo auffällt wurde ein kräftiges Rot verwendet. Um das Firmen-Emblem nicht zu bunt erscheinen zu lassen, musste das Rot etwas entfärbt werden. Etwas Schwarz wurde dem Farbton beigemischt. Die Professionalität der Leistungen zu unterstreichen bekam das Logo-Design Anthrazitgrau als ergänzende Farbe. />

Sie befinden sich auf:
Empfehlen Sie uns:

zum Seitenanfang