von Internetagentur (Kommentare: 0)

Wappen auf einer Mauer in Budapest - ein Beispiel für die Geschichte der Logo-Entwicklung

Artikel: Welchen Nutzen hat ein Logo?

Seit Urzeiten kommunizieren wir durch visuelle Symbole. Wir erzählen Geschichten mit Höhlenmalerei, schrieben sakrale Dokumente mit Hieroglyphen oder sprechen mit Handzeichen. Bildersprache ist elementar und eindeutig. Es werden keine Sprach- oder Fremdsprachkenntnisse benötigt um die Aussage eines Symbols oder Bildes...

Weiterlesen …

von Andreas Patzer (Kommentare: 0)

Bild in Graustufen von sxc.hu. Bild leitet das Thema Webdesign für das Jahr 2016 ein. Farbtuben als Zeichen für Kreativität im Webdesign.

Artikel: Webdesigntrends, die 2016 eine große Rolle spielen

Einige Trends, die sich im Webdesign gebildet haben, werden auch in 2016 eine Rolle speielen und noch weiterentwickelt werden, wobei die Entwicklung wohl vor allem in der Performance liegen wird...

Weiterlesen …

von Internetagentur (Kommentare: 0)

Bild in Graustufen von sxc.hu. Bild leitet das Thema Webdesign oder Design von der Stange ein.Bits und Bytes als Nullen und Einzer in einer Reihe unter einander positioniert. Die Zahlen sind perspektivisch verzerrt.

Artikel: Themes kaufen oder doch individuell entwickeln?

Viele Kunden entscheiden sich oft für eine kostengünstige Lösung eines vorprogrammierten Designs für das verwendete CMS. Welche vor und Nachteile diese Lösung in sich birgt, werde ich im folgenden Artikel versuchen anzusprechen...

Weiterlesen …

von Internetagentur (Kommentare: 0)

Wappen auf einer Mauer in Budapest - ein Beispiel für die Geschichte der Logo-Entwicklung

Artikel: Drei Grundkriterien für ein erfolgreiches Logo-Design

Damit sich eine Marke erfolgreich auf dem Markt etablieren kann und seinen Wert auch in Zukunft nicht verliert, sollte ein Designer wichtige Grundkriterien bei der Entwicklung eines Logo-Designs beachten. Folgende drei Hauptdesignkriterien bestimmen über Erfolg eines Firmen-Logos...

Weiterlesen …

von Internetagentur (Kommentare: 0)

S/W Zeichnung eines Mannes im Businessanzug mit Krawatte und weißem Hemd wirkt repräsentativ wie ein Corporate Design für die Präsenz eines Unternehmens in der Geschätswelt.

Artikel: Nutzen eines Corporate Design

Die innere Haltungen und Wertvorstellungen eines Unternehmens werden durch ein Corporate Design spürbar gemacht. Das Erscheinungsbild eines Corporate Design ist das Instrument, mit dem ein Leistungsanbieter sich in der Öffentlichkeit am deutlichsten wahrnehmbar von anderen unterscheiden kann. So wirkt ein Corporate Design ...

Weiterlesen …

von Internetagentur (Kommentare: 0)

Mehrere an einander gereihte Elektronik-Platinen mit elektrischen Bauelementen, ein gutes Beispiel für statische Webseiten. Das Bild für dynamische Webseiten siehe im Artikel.

Artikel: Dynamische & statische Webseiten

Worin unterscheiden sich statische Webseiten von dynamischen Webseiten? Welche Vor- und Nachteile für den Auftraggeber und Konsumenten bietet die Herstellungsart von Internetseiten? Um die Entscheidung bei der Auftragsvergabe zu vereinfachen, werden im folgenden Artikel auf die Funktionsweisen und Programmierart von Webseiten ...

Weiterlesen …

von Internetagentur (Kommentare: 0)

Farbtuben mit verschieden Farben, ein ein weißes Blatt Papier mit bunten Farbklecksen. Ein Bild für Farben und Farbgestaltung in der Web-Usability.

Artikel: Gestaltungselemente anwenden

Nach Web-Usability gibt es zwei Layout-Möglichkeiten um ein Website-Projekt zu realisieren. Mit einem variablen Layout-Design, das sich jeweils der Größe des Browserfensters anpasst und einem statischen Layout-Design, dass unverändert bleibt. Jedes Layout bietet seine vor und Nachteile für die Nutzerfreundlichkeit von Webseiten ...

Weiterlesen …

von Internetagentur (Kommentare: 0)

Eine weiße Kirche mit einem Kirchenturm mit zwei Glocken. Im Hintergrund blauer Himmel. Ein Bild für Benutzerfreundliches Webdesign von Webseiten.

Artikel: Benutzerfreundliches Webdesign

Benutzerfreundlich erstellte Website besitzt kurze Ladezeiten. Eine Homepage wird erst durch dem Thema entsprechendes Webdesign für den Nutzer interessant. Die Strukturierung von Webseiten-Content wie Texten, Farben, Bildern nach Web-Usability-Vorgaben erlaubt eine angenehmere Aufnahme von Informationen ...

Weiterlesen …

von Internetagentur (Kommentare: 0)

Was ist mit der Web-Usability? Ein männliches Gesicht mit weit geöffneten Augen und verzerrten Gesichtzügen. Ein User wundert sicht über die unübersichtlichkeit einer Website und wird zur Konkruenz wechseln.

Artikel: Dialogführung auf Webseiten

Zwischen einem Webseiten-Besucher und dem Website-Angebot findet eine Interaktion statt, diese wird in der Usability als Dialog bezeichnet. Um eine nutzerfreundliche und ergonomische Website zu erstellen, sollte sich die Dialogführung auf Webseiten nach der Web-Usability richten. Grunsätzlich wird zwischen Primärdialogen und ...

Weiterlesen …

von Internetagentur (Kommentare: 0)

Ein runder Tisch in einer Agentur. Rundherum sitzen Mitarbeiter bei einem Meeting. Auf dem Tisch stehen orangene Tassen und liegen firmeninterne Unterlagen. Wie bei der Web-Usability, trotz der Menge an Objekten wird die Übersichtlichkeit gewahrt.

Artikel: Grundgedanke der Web-Usability

Viele Besucher und eine hohe Klickrate auf Ihrer Homepage führen erst dann zum Erfolg, wenn sie letztlich auch zum Geschäftsabschluss führen. Über Erfolg und Misserfolg bei der Kundenansprache über eine Website entscheiden Gestaltung (Webdesign), Inhalte (Content) und die Benutzerfreundlichkeit (Web-Usability) von Internetseiten ...

Weiterlesen …